Studium
Klausurergebnisse BA Basismodul IB Zweittermin 26. September 2024
Klausurergebnisse BA Basismodul Zweittermin
Klausurergebnisse BA Basismodul IB Zweittermin 15. September 2023
Klausurergebnisse Zweittermin Sommersemester 2023
Klausurergebnisse BA Basismodul IB Ersttermin 27. Juli 2023
Klausurergebnisse BA Basismodul IB 1. Termin Sommersemster 2023
Klausurergebnisse BA Basismodul IB Zweittermin 15.09.2022
Klausurergebnisse BA Basismodul IB Zweittermin
Klausurergebnisse BA Basismodul IB 21. Juli 2022
Klausurergebnisse BA Basismodul Sommersemester 2022
Klausurergebnisse Zweittermin vom 23. September 2021 - SoSe 2021
Notenübersicht Klausur BM IB-Zweittermin 2021
Klausurergebnisse Ersttermin vom 29. Juli 2021 - SoSe 2021
Notenübersicht Klausur Basismodul IB Ersttermin
Klausurergebnisse vom 17. September 2019 - SoSe 2019
TeilnehmerInnen: 68 /
Notendurchschnitt: 3,64 /
1,0 – 1,7: 0,00%
2,0 – 2,7: 20,59%
3,0 – 4,0: 54,41%
Nicht bestanden: 25,00%
Klausurergebnisse vom 27. August 2018 - SoSe 2018
Ergebnisse zweiter Klausurtermin Basismodul SoSe18 zur Verbuchung.pdf
(90,8 KB) vom 30.08.2018
Klausurergebnisse vom 17. Juli 2018 - SoSe 2018
Klausurergebnisse Basismodul_SoSe 2018_nur Matrikelnummer.pdf
(42,2 KB) vom 23.07.2018
Die Grundlage der Universität sind das Zusammenwirken und die gegenseitige Befruchtung von Forschung und Lehre. Lehrende und Studierende arbeiten freiwillig auf der Grundlage dieses gemeinsamen Interesses zusammen. Folglich verstehen wir uns als eine fachliche Gemeinschaft über verschiedene Erfahrungs- und Kenntnisstufen hinweg, die auf dem gemeinsamen Streben nach Einsicht in die Gegenstände unseres Fachs beruht. Dementsprechend respektvoll ist der Umgang miteinander. Lehrende sehen in den Studierenden Fachabsolventinnen und -absolventen der Zukunft, Studierende betrachten die Lehrenden als Mentoren in den Weiten des Faches – nicht nur als künftige Prüfer. Auf beiden Seiten ist das Bekenntnis zu Unwissen keine Schande, sondern der Ausgangspunkt für neue Erkenntnis. Das höchste fachliche Gut ist das überzeugende Argument, dementsprechend sind die Mitglieder der Lehr- und Lerngemeinschaft bestrebt, die nötigen Fähigkeiten und das notwendige Wissen auszubauen, um in einen konstruktiven Diskurs miteinander eintreten zu können.